Welcher Reitsport passt zu mir?

PayPal Logo   Preis: 0,99 EUR
Premium ReiteRi Test Premium Pferde Test
  •   Detaillierte Auswertung
  •   Reitsport Infotafeln
  •   von / für Pferdefreunde
  •   Druckversion verfügbar
Bewertungen:
4.5 /6 Bewertungen

Springen, Rennsport, Dressur, Kunstreiten, Reining, Trail oder doch eher....? Teste dich!

Was fällt eigentlich unter den Begriff Reitsport?
Frage 1 von 8: Reitest du Englisch oder Western?
Nur noch 1 Schritt bis zur Auswertung!
Es wartet auf dich:
  • Detaillierte ReiteRi Auswertung
  • Übersichtliche Reitsport-Infotafeln
  • Ein Test von Pferdefreunden für Pferdefreunde
  • Druckversion verfügbar
Preis: 0,99 EUR
Welche Pferderasse passt zu mir?
zertfikat-kagu-media


Welcher Reitsport passt zu mir - so funktioniert es:

Der ReiteRi Test Welcher Reitsport passt zu mir? ist von Pferdefreunden für Pferdefreunde entwickelt. Mit wenigen Fragen erörtert der Test wesentliche Kriterien, die für die Fragestellung relevant sind.

Erfahre hier mehr zum Inhalt des Tests!

Unsere Auswertung am Ende des Tests kann dir helfen herauszufinden, welcher Reitsport gut zu dir passt.*

So funktioniert der Test:
  • beantworte alle 8 Fragen
  • überlege nicht zu lange, wenn du die Antwort wählst - oft sind spontane Antworten die richtigen
  • am Ende erscheint die Auswertung mit Erklärungen zu den Reitstilen und Sportarten inklusive Bild

Viel Spaß!

* Der Test ist mit Sorgfalt gestaltet, dennoch besteht immer eine Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis nicht auf dich zutrifft.
Welcher Reitsport passt zu dir - unser Test
Unser Test Welcher Reitsport passt zu mir? untersucht anhand von Vorlieben, Stärken und Gegebenheiten welcher Reitsport gut zu dir passt. Oft ist es so, dass sich die wenigsten Reiter genau überlegt haben welcher Reitsport eigentlich am besten zu ihnen passt. Man reitet jahrelang Dressur oder Springen und merkt erst nach Jahren, dass das Westernreiten viel besser passt oder man mit Gangpferden besonders viel Spaß hat. Das ist nun nur exemplarisch gesagt, doch hast du wirklich schon mal länger als 5 Minuten darüber nachgedacht welcher Reitsport am besten zu dir passt?
Nein?
Dann mache unseren Test!

Ich möchte den Test machen! Test starten!

Was fällt denn eigentlich unter den Begriff Reitsport?

Als Reitsport, bezeichnet man die Aktivitäten mit Pferden, bei denen man tatsächlich auf dem Rücken der Pferde sitzt und reitet.
Fasst man das Thema breiter, spricht man vom Pferdesport. Zu dem Pferdesport gehört nicht nur der Reitsport, sondern zum Beispiel auch das Kutschfahren, Bodenarbeit oder das Voltigieren. Dann gibt es noch das therapeutische Reiten und und und. Bitte beachte daher, dass dieser Test nur den Reitsport und nicht den Pferdesport behandelt.

Diese Pferde Tests könnten dich auch noch interessieren:

Überlegst du dir ein Pferd zu kaufen - Informationen zum Pferdekauf findest du hier: