Soll ich reiten lernen?

Unser Test für werdende Reiter

Frage 1 von 8: Trifft einer dieser Punkte auf dich zu?

Soll ich reiten lernen - der Test - so funktioniert es:

Unser Pferde Test Soll ich reiten lernen? ist von Reitern für Reit-Interessierte entwickelt. Teste dich - es ist egal ob du Kind, jugendlich oder erwachsen bist! ▸ Info: Reiten lernen Erwachsene
Mit wenigen Fragen erörtert der Test wesentliche Kriterien, die für die Fragestellung relevant sind.

Erfahre hier mehr zum Inhalt des Tests!

Als Ergebnis erhältst du unsere ReiteRi Auswertung. Sie kann dir helfen herauszufinden, ob Reiten bzw. der Reitsport etwas für dich ist.*

So funktioniert unser Test:
  • beantworte alle 8 Fragen
  • überlege nicht allzu lange, wenn du deine Antwort wählst - oft sind spontane Antworten die richtigen
  • am Ende erhältst du unsere Auswertung, die dir Hinweise gibt, warum oder warum nicht das Reiten zu dir passt.

Viel Spaß!

* Der Test ist mit Sorgfalt entwickelt, dennoch besteht immer eine Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis nicht auf dich zutrifft.
Soll ich Reiten lernen?

Unser Test Soll ich reiten lernen? ist von Reitern für Reit-Interessierte entwickelt. Dieser Pferde Test untersucht ob du dich mit Pferden und als Reiter wohl fühlen wirst. Reiten ist vielseitig und eine Sportart, die fast den ganzen Körper trainiert. Pferde wiederrum sind seit Jahrtausenden Begleiter der Menschen und können sogar, in der Therapie eingesetzt, dem Menschen helfen psychische oder physische Probleme zu lindern. Es gibt verschiedene Reitstiele, Reitvorlieben, Pferdetypen, Pferderassen und und und. Das dir das Reiten und Pferde in irgendeiner dieser Varianten Spaß machen, ist gar nicht so abwegig. Willst du herausfinden, ob das Reiten zu dir passt? Dann mache nun den Test!

Ja, ich möchte wissen ob das Reiten zu mir passt! Test starten!

Vielleicht bist du auch schon einen Schritt weiter und möchtest wissen welche Pferderasse oder welche Ponyrasse zu dir passt? Dann wähle einer der folgenden Tests aus:

Ich träume von einem eigenen Pferd - wie viele kostet mich ein Pferd? Hier weiterlesen:

Reiten Lernen Erwachsene

Viele Erwachsene sind sich unsicher, ob sie noch reiten lernen können. Es ist bekannt, dass viele Reiter das Reiten bereits in der Kindheit begonnen haben. Viele kleine Mädchen sind total verrückt danach. Und wie ist das bei Männern? Können Erwachsene Männer noch reiten lernen?

All diese Fragen können klar mit "Ja" beantwortet werden. Wichtig ist es herauszufinden, ob das Reiten zu dir passt. Mache einfach unseren Test - soll ich reiten lernen. Dann bist du schon ein Schritt weiter!

Ich möchte herausfinden, ob das Reiten zu mir passt! den Test jetzt starten!